Im EselReich in Österreich    

Allgemein, Eselwandern, Service | 1 Meinung

Die Tage werden wieder länger, die Bäume treiben aus und die Lust auf Touren in der Natur steigt exponentiell an. Doch wer nicht alleine unterwegs sein möchte, sondern einen treuen Begleiter zum Wandern sucht, der sollte mal das Eselwandern ausprobieren.

Heute stelle ich dafür das EselReich in Mariazell in Österreich vor.eselreich van den berg

  • Was zeichnet Eselreich aus?

Wir möchten gerne ein Kompetenz-Zentrum für Esel darstellen. Eselfans aus aller Welt sind im EselReich willkommen. Wir machen Eselwanderungen und andere Eselaktivitäten für Eselfans, und bieten Kurse und Eselausbildung für Eselbesitzer an. Im EselReich kann man auch handgemachte Eselausrüstung ausprobieren und kaufen.

  • Welche Familien/Menschen möchten Sie mit Ihren Angeboten ansprechen?

Alle Eselliebhaber sind willkommen. Wir bieten auch Aktivitäten mit Eseln für größere Gruppen an, z.B. Team-Events für Firmen, oder Schulklassen. Und für Eselbesitzer haben wir Ausbildungskurse im Angebot

  • Sind die Eseltouren geführt oder individuell planbar?

Eselwanderungen und andere Aktivitäten können individuell angepasst werden, aber sie sind immer geführt, d.h. eine erfahrene Person muss dabei sein.

  • Ab welchem Alter können Kinder die Tour mitmachen?

Das ist abhängig vom Typ der Tour oder Aktivität – wir haben etwas für jedes Alter!

  • Welche Erfahrungen haben Sie mit den Eselwanderungen für Familien gemacht?

Zu uns kommen tolle Gäste und es ist immer viel Spaß. Es ist unsere große Freude, wenn unsere Gäste wieder kommen

  • Was ist das Besondere an der Region, in der Sie Eselwanderungen anbieten?

Das Mariazellerland und die Hochsteiermark sind wunderschöne Regionen. In der Umgebung gibt es tolle Berge, Seen, Wasserfälle und Almen. Traumhaft!

  • Wie ist die Rückmeldung Ihrer Kunden?

Sie kommen wieder und empfehlen uns, das ist die beste Rückmeldung. Viele unsere Kunden haben schon „ihren“ Esel 🙂

  • Haben Sie auch andere Angebote für Familien im Programm?

Probieren sie das Esel-Trail & Parcours Erlebnis – viel Spaß mit dem Esel an der Leine über Hindernisse und lustige Aufgaben. Man muss das Vetrauen des Esels gewinnen, lernt den Umgang mit ihm und hat Spaß zusammen.

1 Meinung

  1. Das ist mal wirklich eine ganz andere Art von Naturerleben. Ist mir leider zu weit weg, würde ich aber gerne mal ausprobieren.

Schreiben Sie Ihre Meinung

*