Mit Esel auf Korsika | Corsica Aventure    

Allgemein, Eselwandern, Service | 0 Meinung

Ich weiß es, denn ich habe es selbst ausprobiert! Eselwandern auf Korsika! In meinem Buch „Ist das jetzt der Urlaub?“ kann man die ganze Reise nachvollziehen. Das, was wir uns mühevoll selbst zusammengestellt haben – die Route, die Unterkünfte – kann man bei Corsica Aventure auch planen lassen. Und sich damit einen großen Teil der Arbeit abnehmen lassen. Was bleibt, ist ein großartiges Erlebnis in wunderschöner Natur. Theresa von Corsica Aventure hat mir ein paar Fragen zu dem Angebot für Familien mit Kindern beantwortet.

 

  • Was zeichnet Corsica Aventure aus?

Corsica Aventure ist Spezialist und Marktführer im Bereich Aktivurlaub auf Korsika, der „Île de beauté“. Seit bereits über 15 Jahren konzipiert und organisiert unser Team mit Begeisterung geführte Wanderungen sowie Individualwanderungen für Einzelpersonen, Gruppen oder Familien.

  • Welche Familien möchtet ihr mit euren Angeboten ansprechen?

Unsere Familienwanderungen sind geeignet für Familien mit Kindern ab 7 Jahren, die naturbegeistert und entdeckungsfreudig sind sowie Spaß am Wandern haben. Ebenfalls ist uns der pädagogische Hintergrund wichtig hinsichtlich des Bewusstseins für Natur, Landschaft und Tierwelt.

  • Sind die Eseltouren geführt oder individuell planbar?

Unsere Familienwanderung „Zu Fuß mit dem Esel“ ist eine Individualwanderung mit einer von uns vorgegebenen Routenführung. Unsere Kunden erhalten anschließend ein Roadbook mit detaillierter Etappenbeschreibung (auf Deutsch) sowie die notwendigen Wanderkarten.

  • Ab welchem Alter können Kinder die Tour mitmachen?

Unsere Familienwanderung „Zu Fuß mit dem Esel“ ist geeignet für Kinder ab 7 Jahren.

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit den Eselwanderungen für Familien gemacht?

Unsere Familienwanderung „Zu Fuß mit dem Esel“ verfügt über ein interessantes Konzept und ist dank der Eselbegleitung zugänglich für Familien mit kleinen Kindern. Das Produkt ist jedoch relativ neu in unserem Angebot und daher noch dabei, sich zu etablieren.

  • Wie ist die Rückmeldung eurer Kunden?

Unsere Kunden sind bisher sehr begeistert von dieser Wanderung. Vor allem das Konzept der Wanderung durch eine wunderschöne Landschaft begleitet von einem Esel lässt Groß und Klein Gefallen finden.

  • Was ist das Besondere an der Region/den verschiedenen Regionen, in denen ihr Eselwanderungen anbietet?

Unsere Familienwanderung „Zu Fuß mit dem Esel“ führt unsere Kunden ins Hochgebirge der Insel, ist aber dank der Eselbegleitung zugänglich für Familien mit kleinen Kindern. Die Tour ermöglicht die Entdeckung malerischer Dörfer mit traditionellen Steinhäusern sowie der schönsten Bergseen Korsikas (Lac de Creno, Lac de Nino). Die Kunden wandern auf Wegen der alten Schäfer, die früher zur Almwirtschaft genutzt wurden, können bei einem erfrischendem Bad im Bergbach pausieren und verbringen einen unvergesslichen Moment im Zelt unter freiem Sternenhimmel auf den Bergeries [Schäferei].

  • Welche anderen Angebote für Familien habt ihr im Programm?

Wir bieten ebenfalls eine 6-Tage-Tour mit 4 bzw. wahlweise 6 Wanderetappen für Familien mit Kindern ab 7 Jahren an. Diese facettenreiche Wanderung ermöglicht Ihnen, die ockerfarbene Felsenlandschaft sowie die Meereswelt der „Île de beauté“ auf einem Bootsausflug zum Naturschutzgebiet La Scandola zu entdecken.

Schreiben Sie Ihre Meinung

*