Susi und Benjamin | Ein Klassiker    

Allgemein, Eselwandern, Kinder, Service | 0 Meinung

In den letzten Wochen habe ich schon einige Anbieter vorgestellt, bei denen Familien mit Kindern Eselwandern oder auch Lamawandern können. Diese Woche möchte ich euch etwas anderes empfehlen. Ein wunderbares Buch! Viele kennen es sicherlich, vielleicht sogar noch aus der eigenen Kindheit. Ich bin darauf gestoßen, als meine Kinder noch kleiner waren und die Idee einer Wanderung mit Esel und Kindern sich in meinem Kopf einnistete.

Mein Esel Benjamin“ von Hans Limmer ist ein wunderschönes Buch für Kinder und Erwachsene!

Das Buch handelt von dem kleinen Mädchen Susi, das auf einem Ausflug mit seinem Vater einen kleinen Esel findet, der sich zwischen Felsen verkeilt hat. Von da an hat die Familie ein Haustier: einen Esel. Sie nennen ihn Benjamin, füttern ihm mit der Flasche und umsorgen ihn. Doch eines Morgens ist Benjamin verschwunden. Die kleine Susi macht sich auf den Weg und sucht ihren Esel…

 

Schreiben Sie Ihre Meinung

*